Ein Tag voller Innovationen und Fachwissen auf der all about automation Messe in Chemnitz

Am 27. September 2023 hatten wir das Vergnügen, die all about automation Messe in Chemnitz zu besuchen, die eine beeindruckende Vielfalt an Systemen, Komponenten, Software und Engineering für die industrielle Automation, Industrierobotik und industrielle Kommunikation präsentiert. Als Gäste der Firma Weidmüller erlebten wir einen Tag voller spannender Eindrücke, Erkenntnisse und Innovationen.

Vielfältige Lösungen für die Industrieautomation
Die all about automation Messe ist der ideale Ort, um die neuesten Entwicklungen und Lösungen für die Automatisierungsbranche kennenzulernen. Mit insgesamt 191 Ausstellern bot die Veranstaltung eine umfassende Übersicht über die Welt der industriellen Automation. Von modernster Robotik bis hin zu innovativer Software. Wir, die Intronik GmbH, waren besonders daran interessiert, die Lösungen und Technologien zu erkunden, die uns und unseren Kunden in der Automatisierungsbranche helfen können.

Interessante Fachvorträge in der Talk Lounge
Die all about automation Messe bot nicht nur eine breite Palette von Ausstellern, sondern auch eine Plattform für den Wissensaustausch. In der Talk Lounge hatten wir die Gelegenheit, Fachvorträgen zu lauschen, die wichtige Themen in der Automatisierungsbranche behandelten.
Unter anderem wurden Themen wie die „Produktion von Morgen“, „Fachkräftegewinnung für die Automatisierung“, „Neue Maschinenverordnungen“ und „Rechtssicherheit bei Veränderungen von Maschinen“ behandelt. Diese Vorträge gaben uns wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und Herausforderungen, mit denen wir in unserer täglichen Arbeit konfrontiert sind.

Insgesamt war unser Tag auf der all about automation Messe in Chemnitz ein voller Erfolg. Wir sind voller neuer Ideen und Inspirationen zurückgekehrt, um unsere Kunden in der Automatisierungsbranche noch besser unterstützen zu können. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe dieser spannenden Veranstaltung und sind gespannt, welche Innovationen die Zukunft für die Automatisierungsbranche bereithält.

Eingang der all about automation messe in Chemnitz
Talklounge auf der all about automation messe in Chemnitz 2023
Foto von der all about automation messe in Chemnitz 2023